Startseite
      Startseite                                    Kontakte | Vertretungsplan | Termine Oberstufe

 

 

Gleimhaus - Preis 2016


Der 21. Gleimhaus - Literaturpreis wurde letztes Wochenende an Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Harz in Halberstadt verliehen. Die Jury hatte aus 97 Einsendungen aus elf Schulen auszuwählen. Zehn Mädchen und Jungen wurden ausgezeichnet.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die Gleimhaus - Direktorin Frau Ute Pott und die Würdigung des Preises durch den Landrat Herrn Martin Skiebe, hielt der Autor Ulrich Wittstock die Festrede.
Er lobte alle Teilnehmer für ihre gelungenen Schreibbeiträge und stellte fest: "Die technische Zukunft gehört vielleicht den Maschinen, aber die Fantasie gehört den Menschen."
In diesem Schuljahr konnten die Vertreter unserer Schule leider keinen Preis mitbringen:"Nicht gewinnen, ist auch kein Drama.", meinte Ulrich Wittstock. "Alle  haben gewonnen, die mitgemacht haben.", fügte Frau Ute Pott hinzu.
Aber für das nächste Schuljahr und das neue Motto sollten wir uns wieder mit vielen kreativen Beiträgen beteiligen und werden dann bestimmt unter den Gewinnern sein.
Bei Fragen wendet euch an Herrn Kassebaum oder eure Deutschlehrer.

Auf dem Foto sind einige Teilnehmer des FGO zu sehen: Luise Meinecke, Jenna Riehn, Linnea Schulz, Josephin Bräunel und Annalena Müller
(alle Klasse 5c)

Luise Meinecke für AG INFO