Startseite
      Startseite                                    Kontakte | Vertretungsplan | Termine Oberstufe

 

Der 26.Tag der offenen Tür am FGO

 

Der jährliche Tag der offenen Tür wurde wie immer von Frau Gemeiner eröffnet. Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde des Gymnasiums folgten der Einladung.

 Zunächst gab es die Möglichkeit, sich von einigen Schülern und Schülerinnen durch das Schulhaus führen lassen und selbst die Schule zu erkunden. Im Erdgeschoss konnte man unsere Schulsporttrikots anschauen und erwerben. Der Chemieraum war wieder einmal gut besucht und alle waren fasziniert, welche Experiment man so machen kann. Der Bioraum war ebenfalls gefragt. Im Sprachlabor im Keller waren alle Fremdsprachen mit Beispielen und Schülerarbeiten vertreten. Direkt nebenan war die Phodio-AG, die mit einem Projektor tolle Bilder über die Schule an die Wand produzierte. Die Theater-AG lud mit dem Motto ‘‘Kommt zu uns, hier könnt ihr sein wer ihr wollt‘‘ zu sich ein. Daneben waren die Sportlehrer mit einem Fernseher und Spielen vertreten. Ganz oben im Kunstraum war alles voller Kunstwerke der Schüler aus verschiedenen Klassenstufen und über verschiedenste Themen.

Die Großküchen Ostharz und unsere Häppchen AG sorgten mit leckeren Speisen für den kleinen und großen Hunger. Unser Eindruck war, dass es wieder ein gelungener Vormittag war und es allen gefallen hat.

 

Josi, Jule und Linnea 6c