Startseite
      Startseite                                    Kontakte | Vertretungsplan | Termine Oberstufe

 

Das Fallstein Gymnasium feiert 25. Geburtstag

 

Die offizielle Feierstunde zum Auftakt der Festwochen zum 25-jährigen Bestehen des Fallstein-Gymnasiums fand kürzlich in der festlich geschmückten Aula der Schule statt.

Nachdem die Schulleiterin, Frau Gemeiner, die Festveranstaltung eröffnet hatte, übergab sie das Wort an Staatssekretärin Edwina Koch-Kupfer, dem Landrat, Herrn Skibe, und der Bürgermeisterin von Osterwieck, Frau Wagenführ.

Alle Rednerinnen und Redner unterstrichen, dass sich das Fallstein-Gymnasium in den letzten Jahren zu einem der besten Gymnasien im Lande profiliert hat.

Auf dem langen Weg dorthin, gab es viele Hürden zu überwinden, aber das Kollegium hat viel experimentiert, Neues geschaffen und Bewährtes weitergeführt.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Anerkennung des Gymnasiums als “UNESCO-PROJEKTSCHULE“, die durch Herrn Bernd Labza, dem zuständigen UNESCO-Koordinator des Landes Sachsen-Anhalt, mit der Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte. Mit viel Engagement haben sich die Schülerinnen und Schüler diesen Titel erarbeitet und wurden von UNESCO-Koordinatoren am Fallstein-Gymnasium, begleitet.

Den musikalischen Rahmen der Feierstunde übernahmen Levon Altunjan am Klavier sowie die Wallstreet House Band mit ihrer Sängerin Samantha Schwarz.

In einer kleinen Pause verwöhnten die Häppchen-AG und die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unter Mithilfe von Frau Wagner-Kaie und Frau Franke die Gäste mit kleinen Köstlichkeiten im Foyer der Schule.

Anschließend trat die Theater-AG mit einem selbst verfassten Stück über 25 Jahre Fallstein-Gymnasium auf. Gemeinsam mit den AG-Leiterinnen Frau Konrad und Frau Falkenhorst musste im Vorfeld gründlich recherchiert werden. Kostüme und Requisiten wurden mit Unterstützung von Eltern und Lehrern gebastelt.

Als Dank gab es viel Applaus für alle Mitwirkenden.

Nach der Veranstaltung hatten alle Gäste Zeit, sich über 25 Jahre Fallstein-Gymnasium auszutauschen. Viele lustige Episoden und schöne Erinnerungen machten die Runde bei den Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern von damals und heute.

Wir freuen uns auf mindestens weitere 25 Jahre am Fallstein-Gymnasium und viele tolle Höhepunkte im Schulleben.

 

AG INFO

Jule Mäntz, Josi Bräunel, Jamie Schulz, Jan Veckenstedt (Klasse 6c)